Newsroom

Rückblick CK-Technologietag: spannende Eindrücke, gute Gespräche

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 20. September wieder ein CK-Technologietag statt. 38 Besucherinnen und Besucher aus der DACH-Region waren der Einladung zu Christian Koenen nach Ottobrunn gefolgt und zeigten großes Interesse am diesjährigen Thema „Präzision im Schablonendruck“.


Die erste Hälfte der Inhouse-Veranstaltung prägten vier spannende Vorträge rund um den Fine-Pitch-Druck. Durch das Programm führte Geschäftsführer Michael Brianda, unterstützt durch Fachvorträge von Michael Zahn (Leiter Business Development) und Sebastian Bechmann (Leiter Applikation). Als zwei besondere Highlights sprachen Stephan Dietrich, Senior Process Engineer bei der GS Swiss PCB AG, über die Zukunft der Miniaturisierung in der Leiterplatte und Axel Lindloff, Senior Process Specialist bei Koh Young Europe über das automatische Messen kleinster Lotdepots.

 

Bei der anschließenden Firmenführung erlebten die interessierten Gästen, wie komplex so eine Schablonenherstellung ist, wie unsere Maschinen hauchdünne Folien mikrometergenau abfräsen und wie intensiv die Qualitätsprüfung ist. Dies alles live zu erleben hinterließ einen bleibenden Eindruck – und ebenso die Tatsache, dass wir trotz dieses hohen Aufwandes binnen 24 Stunden liefern. „Die Wertigkeit in der Herstellung war richtig zu spüren“, kommentierte ein Teilnehmer. „Da muss richtig viel Erfahrung drinstecken!“
 

Beim Networking wurden die verschiedenen Themen noch einmal vertieft und Kontakte ausgetauscht. Auch beim gemeinsamen Abendessen auf dem Oktoberfest hielt die gute Gesprächsatmosphäre an und setzte sich noch lange fort. Wir freuen uns über so viel Anklang, gute Gespräche und sind zudem stolz darauf, dass dank der guten Schutzmaßnahmen alle gesund zurückkehrten. Rückblickend wollen wir uns herzlich bei allen Gästen, Rednern und nicht zuletzt unseren Mitarbeitenden bedanken, die das Event mit so viel Herzblut vorbereitet haben. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Technologietag bei Christian Koenen in 2023!

Kontakt

Christian Koenen GmbH
HighTech Stencils

Otto-Hahn-Straße 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
Deutschland

 

+49 89 66 56 18 - 0
F +49 89 66 56 18 - 330

info@ck.de

Up to date

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

 

Newsletter

© 2022 Christian Koenen GmbH