Newsroom

Afinum investiert in die Christian Koenen Gruppe

Die Christian Koenen Gruppe, hat mit Afinum einen finanzstarken Investor gefunden, der die weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung unterstützen wird.

Die Christian Koenen Gruppe hat in den letzten Jahren kontinuierlich in die Kompetenz der Mitarbeiter, die Qualität der Fertigungsketten und die Lieferzuverlässigkeit investiert und damit die Serviceleistung für und mit den weltweiten Kunden in verschiedenen Elektronikmärkten positiv weiterentwickelt. Vor allem die hervorragende Zusammenarbeit mit langjährigen Kunden und Geschäftspartnern im Bereich SMD und Sensortechnik haben zur kontinuierlichen positiven Entwicklung beigetragen.

 

„Unser Unternehmen wächst mit der Unterstützung bestehender SMD-Kunden, aber auch mit zahlreichen neuen Kunden aus anderen Märkten wie Halbleiterfertigung, Medizintechnik oder alternative Energien im In- und Ausland“, erklärt Geschäftsführer Michael Brianda.  


„Da einige unserer Großkunden großes Wachstumspotenzial vorhersagen, haben wir bereits unseren Maschinenpark stark erweitert und die Digitalisierung vorangetrieben“, ergänzt Christian Koenen Gründer und Gesellschafter. „Afinum hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Christian Koenen Gruppe erworben und arbeitet künftig mit dem Managementteam zusammen, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben“, sagt Christian Koenen, Gründer und Gesellschafter. „Herr Brianda und ich werden weiterhin die Christian Koenen Gruppe leiten. Wir wollen auch zukünftig in bestmöglichen Service und innovative Technologien investieren“.


„Für unseren Gründer Christian Koenen war es sehr wichtig, frühzeitig die richtigen Weichen zu stellen, um die Entwicklung der Firma positiv zu beeinflussen. Darum hat er nach einem für uns besten Wachstumspartner gesucht. Zukünftig werden wir zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten mit einem finanzstarken Partner abstimmen, der bereits in unserer Branche investiert ist, und vor allem seine Expertise im Bereich M&A mit einbringen wird“, bestätigt Geschäftsführer Michael Brianda.


Das Team der Christian Koenen Gruppe freut sich darauf gemeinsam mit dem Afinum Team, die etablierte Wachstumsstrategie weiter auszubauen und die serviceorientierte Zusammenarbeit mit den Kunden und Geschäftspartnern zu stärken.

 

Kontakt

Christian Koenen GmbH
HighTech Stencils

Otto-Hahn-Straße 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
Deutschland

 

+49 89 66 56 18 - 0
F +49 89 66 56 18 - 330

info@ck.de

Up to date

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

 

Newsletter

© 2022 Christian Koenen GmbH