Sie sind hier: 
  1. Home  
  2. Unternehmen  
  3. Soziales Engagement 

Unser Engagement für diese Projekte

Die Christian Koenen GmbH übernimmt Verantwortung und unterstützt schon seit Jahren Projekte und Organisationen in Deutschland und international.

Ein kleiner Beitrag für leuchtende Kinderaugen

Die Mitarbeiter der Christian Koenen GmbH und KOENEN GmbH sammelten bei einer internen Kochaktion Geld für das Clemens Maria Kinderheim in Putzbrunn. Im Juli 2016 war nun der freudige Moment das Geld an die Kinder und die Leiterin Frau Kotrel-Vogel zu übergeben. Wir freuen uns, wenn die Kinder damit ein schönes Projekt realisieren oder einen Ausflug finanzieren. Regional zu helfen ist uns ein großes Anliegen und wenn das Geld direkt in die Zuwendung der Kinder fließt, freut uns das sehr.
 

Das Kinderheim in Putzbrunn liegt uns sehr am Herzen, deshalb leisten wir auch weiterhin ganzjährig immer wieder Aktionen, die den Kindern zu Gute kommen. Zum Beispiel: Spenden wir im November Adventskalender und spenden Geld aus Mitarbeiter Aktionen.

Gerade Kinder brauchen unseren Schutz in der Gesellschaft, wenn das Schicksal in der eigenen Familie es nicht gut mit ihnen meint.

Deutschlands wilde Tiere schützen

Deutschlands wilde Tiere schützen, ihre Lebensräume erhalten und neue Naturgebiete schaffen, Menschen für die Schönheit und Einzigartigkeit der heimischen Fauna begeistern, der Naturentfremdung – vor allem bei Kindern und Jugendlichen – entgegenwirken: Dafür setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Wildtier Stiftung ein.

DIE STIMME FÜR WILDTIERE - Wildtiere brauchen Lebensräume, in denen Menschen sie nicht stören. Leider wird Rothirschen, Feldhamstern, Schreiadlern und Wildbienen, um nur einige zu nennen, geeigneter Lebensraum genommen. Die Struktur der Landschaften ändert sich durch die Agrar-, Forst- und Energiewirtschaft so stark, dass Wildtiere dort nicht mehr ausreichend Nahrung und Rückzugsmöglichkeiten finden. Viele Arten sind deshalb vom Aussterben bedroht. Die Arbeit der Deutschen Wildtier Stiftung erstreckt sich auf vier Bereiche: Wildtiere vor dem Aussterben bewahren, Lebensräume schaffen, Konflikte zwischen Wildtieren und Menschen lösen und Menschen für Natur und Wildtiere begeistern.

In ganz besonderer Weise ist Christian Koenen dem Tierschutz verbunden. Die Deutsche Wildtierstiftung unterstützen wir gern mit einer Spende, damit der Lebensraum für bedrohte Tierarten geschaffen und gesichert wird.

https://www.deutschewildtierstiftung.de/ 

Tierschutz

In ganz besonderer Weise ist die Firmenleitung dem Tierschutz verbunden. Tiere sind dem Menschen schutzlos ausgeliefert, deshalb ist es wichtig, dass es Menschen und Organisationen gibt, die sich für diesen Schutz engagieren und den Tieren eine Stimme geben.

www.tierhilfe-perea.de
www.tierschutzbuero.de

www.tierhilfe-streunerinnot-com.de
www.tierheimleben-in-not.de

www.soidog.org/de

Förderung der Jugend

Die Förderung der Jugend liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Mit der Spende an den Verein SC München Süd e.V. wurden die neuen Trikots der Jugendmannschaft finanziert.

www.scsued.de

Christian Koenen GmbH
HighTech Stencils

Otto-Hahn-Straße 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
Deutschland

T +49 89 66 56 18 - 0
F +49 89 66 56 18 - 330

info@ck.de
www.ck.de

© 2018 Christian Koenen GmbH

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.