Newsportal News portal Actualites Christian Koenen KFT
MENU
Sie sind hier: 
  1. Home » 
  2. Unternehmen 

CK bei der FED-Konferenz, Bamberg

Nach langer corona-bedingter Durststrecke, vielen Webinaren und einer Vielzahl von Video-Konferenzen gab es im September 2021 nun endlich wieder die Möglichkeit für Fachleute des Elektronik-Designs und der Elektronik-Fertigung sich zu Fachgesprächen, Workshops und einer begleitenden Ausstellung mit 38 Firmen persönlich zu treffen und auszutauschen.

Die Konferenz stand unter dem Motto „Nachhaltig & Erfolgreich“. Den ca. 200 Teilnehmer*innen wurde die Möglichkeit geboten, sich bei 52 Fachvorträgen über Neuigkeiten zu Design, Fertigungs-und Managementprozesse in der neuen Arbeitswelt zu informieren. An einem prägnanten Beispiel eines der führenden EMS EMS-Dienstleisters wurde das Motto sehr verständlich dargestellt. Eine Studie kam zu dem Ergebnis, dass ca. 80% der Fertigungskosten in der Designphase festgelegt werden.

 

Etwa 40% der späteren Fertigungsprobleme werden aber auch in der Designphase verursacht. Es zeigt, das eine noch engere Kommunikation der unterschiedlichen Fachbereiche in der Fertigungskette eines Elektronik-Produktes notwendig ist. Es bietet aber in gleichem Maße enorm viele Chancen sich nachhaltiger, kostengünstiger und damit erfolgreicher in den Märkten zu behaupten.


Joey Kelly als einer der beiden Keynote-Speaker brachte es auf den Punkt:
Klare Ziele definieren – und machen!

 

Hier können Sie den Artikel als PDF-Datei herunterladen.

 

Christian Koenen GmbH
HighTech Stencils

Otto-Hahn-Straße 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
Deutschland

T +49 89 66 56 18 - 0
F +49 89 66 56 18 - 330

info@ck.de
www.ck.de

© 2021 Christian Koenen GmbH