Newsportal News portal Actualites Christian Koenen KFT
MENU
Sie sind hier: 
  1. Home » 
  2. Unternehmen 

Auf ein gutes Neues!

Gemeinsam meistern wir auch das Corona-Jahr 2021

Im vergangenen Corona-Jahr haben wir vieles gemeinsam neu lernen müssen. Im geschäftlichen Verkehr hat sich gezeigt, dass die Lieferfähigkeit im Produktions- wie im Dienstleistungsbereich eine anspruchsvolle Herausforderung darstellen kann.

 

In unserer global vernetzten Welt haben einige langgliedrige Lieferketten, zu wesentlichen Lieferverzögerungen geführt. Gleich zu Anfang der Krise wurde für viele unserer Kunden deutlich, welche Vorteile eine ortsnahe Produktion, besonders unter erschwerten Kontaktbedingungen, durch einen verlässlichen Geschäftspartner bietet.

 

Wir sind stolz darauf, dass die CK Gruppe in 2020 keine Lieferengpässe vermelden musste. Unsere Kunden konnten sich jederzeit auf die Belieferung mit Präzisionssieben, Präzisionsschablonen und Rakeln verlassen.

 

Dazu musste vor allem die volle Funktionsfähigkeit von CK aufrechterhalten werden. Durch unser Risikomanagement konnten alle Geschäftsprozesse sehr schnell überprüft und angepasst werden.

 

Vor allem haben wir unsere Partner auf Kunden- und Lieferseite mit ins Boot genommen. So haben wir z.B. die Materialbestände erhöht und unsere Maßnahmen regelmäßig kommuniziert. Wir haben erhöhte Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um unsere Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Wir haben Fertigungsbereiche getrennt, neue Schichtmodelle entwickelt, die Firmengebäude so ausgeschildert, dass Abstandsregeln eingehalten werden konnten, häufigere Desinfektionszyklen eingeführt, FFP 2-Schutzmasken verteilt und Corona-Schnelltests durchgeführt.

 

Eine faktenbasierte Aufklärung und kontinuierliche Kommunikation mit den Mitarbeitern, hatte in diesem Krisenjahr für das Management besonders hohe Priorität. „Mir war es sehr wichtig, dass die zahlreichen Fragen unserer Mitarbeiter zum Corona-Virus und zur Covid19-Erkrankung, schnell und professionell beantwortet werden.“ Sagte uns Michael Brianda, Geschäftsführer der CK Gruppe.


Er hat sich gleich am Anfang der Corona Pandemie an die Hamburger Präventionsmedizinerin Dr. med. Kira Kubenz gewandt, die sich sofort zu einer Reihe von Video-Interviews bereit erklärt hat.  Diese Interviews hat die CK-Gruppe sowohl Mitarbeitern als auch Kunden und Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt.
Diese Informationen wurden regelmäßig upgedatet.

 

Letztlich hat dieses Maßnahmenbündel dafür gesorgt, dass unsere Mitarbeiter nicht am Corona Virus erkrankt sind und wir damit die Lieferfähigkeit für unsere Kunden sicherstellen konnten.
Wir sind zuversichtlich, dass wir auf Basis dieser positiven Erfahrungen gemeinsam auch das Jahr 2021 erfolgreich meistern werden.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Kamila Grabek | Public Relations | kg@ck.de

 

Christian Koenen GmbH
HighTech Stencils

Otto-Hahn-Straße 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
Deutschland

T +49 89 66 56 18 - 0
F +49 89 66 56 18 - 330

info@ck.de
www.ck.de

© 2021 Christian Koenen GmbH