Kontakt
Shop

Unser Engagement für diese Projekte

Die Christian Koenen GmbH übernimmt Verantwortung und unterstützt schon seit Jahren Projekte und Organisationen in Deutschland und international.

Ein kleiner Beitrag für leuchtende Kinderaugen
Die Mitarbeiter der Christian Koenen GmbH und KOENEN GmbH sammelten bei einer internen Kochaktion Geld für das Clemens Maria Kinderheim in Putzbrunn. Im Juli 2016 war nun der freudige Moment das Geld an die Kinder und die Leiterin Frau Kotrel-Vogel zu übergeben. Wir freuen uns, wenn die Kinder damit ein schönes Projekt realisieren oder einen Ausflug finanzieren. Regional zu helfen ist uns ein großes Anliegen und wenn das Geld direkt in die Zuwendung der Kinder fließt, freut uns das sehr.

Mitarbeiter sammeln Geld fürs Kinderheim

Mitarbeiter sammeln Geld fürs Kinderheim

ÄRZTE OHNE GRENZEN ist eine internationale, unabhängige humanitäre Hilfsorganisation. Sie leistet medizinische Hilfe in mehr als 60 Ländern weltweit, in denen Menschen durch (Bürger-) Kriege oder Naturkatastrophen in Not geraten sind. Ärzte ohne Grenzen gewährt diese Hilfe allen Opfern, ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft oder politischen und religiösen Überzeugungen.

www.aerzte-ohne-grenzen.de

Masernimpfkampagne in Katanga

Masernimpfkampagne in Katanga, Demokratische Republik Kongo, März 2012

(Urheber: Anna Surinyach)

In ganz besonderer Weise ist die Firmenleitung dem Tierschutz verbunden. Tiere sind dem Menschen schutzlos ausgeliefert, deshalb ist es wichtig, dass es Menschen und Organisationen gibt, die sich für diesen Schutz engagieren und den Tieren eine Stimme geben.

www.tierhilfe-perea.de
www.tierschutzbuero.de

Deutsches Tierschutzbüro

Die Förderung der Jugend liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Mit der Spende an den Verein SC München Süd e.V. wurden die neuen Trikots der Jugendmannschaft finanziert. 

www.scsued.de

SC München Süd e.V.